Neues Ausstellungsformat „Schrödingers Cat“

Date : 1. Januar 2018

Im Herbst 2018 wird ein neues Ausstellungsformat das Licht der Welt erblicken. „Schrödingers Cat“ ist die erste Blindverkostung zeitgenössischer Kunst. Dabei präsentieren wir in einer Doppelausstellung Werke eines bekannten, etablierten Künstlers neben den Werken eines unbekannten, nicht-etablierten Künstlers. Alle Werke sind im Hinblick auf Urheber und Bedeutung nicht gekennzeichnet. Dem Publikum eröffnet sich damit die Chance auf einen von Renommee,…


Dieter Mammel- einer der wichtigsten Künstler unserer Zeit

Date : 23. Januar 2018

Dieter Mammel, ein deutscher  Zeichner und Maler, wurde 1965 in Reutlingen geboren. Aufgewachsen im schönen Süddeutschland erlebt Mammel eine Kindheit, die geprägt ist, von spielerischem Abenteuer, aber auch dem persönlichen Rückzug- schon früh sucht er sich eigene kleine Verstecke, in denen er zeichnet, liest oder auch kleine Objekte baut. Als er das Kino für sich entdeckt, faszinieren ihn die Phantasiewelten, die andere…


Happy new Year: How I became 100 Artists

Date : 1. Januar 2018

Wir wünschen allen Partnern, Kunden und vertretenen Künstlern in aller Welt ein wunderbares, schaffensreiches und ungewöhnliches neues Jahr. 2018 widmen wir die Geschichte von Shea Hembrey – die uns immer wieder an unsere eigene Mission erinnert.


William Kentridge – einer der wichtigsten Künstler unserer Zeit

Date : 22. Dezember 2017

William Kentridge macht Furore. Entwürfe, Filme, Montagen – die Kreativität des südafrikanischen Allrounders kennt keine Grenzen. Dieser Künstler zeichnet sich dadurch aus, dass er Collagen aus Kohle, Pastellfarben und Farbstiften auf einfachem Papier mit Textabschnitten erstellt. Er wurde mit seiner Arbeit als Theaterregisseur und Filmemacher global bekannt. Seine Werke zeigen poetisierte, politische Ereignisse als Allegorien. Dabei beruft er sich in…


Tjipetir Platte für Ausstellung gesucht

Date : 9. Dezember 2017
Tjipetir Platte für Ausstellung gesucht

Für unsere Ausstellung „Myths of the Unknown“, die im Herbst 2018 in Berlin startet suchen wir zum Kauf oder als Leihgabe eine Tjipetir Platte. Wir freuen uns auf Angebote oder Hinweise für Erwerb- und Leihanfragen.


Rosemarie Trockel – eine der wichtigsten Künstlerinnen unserer Zeit

Date : 22. November 2017

Rosemarie Trockel wurde 1952 geboren und ist die mittlere Tochter von drei Geschwistern. Sie ist eine gegenwärtig sehr erfolgreiche deutsche Künstlerin, die weltweit für ihre schwer verständlichen und kontroversen Arbeiten bekannt ist. Im Mittelpunkt ihrer Kunstwerke stehen sehr oft der Feminismus und die Sexualität. Aber sie wurde durch ihre einzigartigen Strickarbeiten international bekannt. Sie hat das Witzlose zur Kunst gemacht…


Mark Bradford – ein großer Künstler mit großer Kunst

Date : 6. November 2017

Der 1961 in Los Angeles geborene Künstler Mark Bradford ist ein amerikanischer Konzept- und Installationskünstler. Als Sohn einer Friseurin, wurde er schon früh an das Gestalten und Konzipieren von Frisuren herangeführt. Bereits im frühen Kindesalter ließ ihn seine Mutter Perücken frisieren. Die für ihn mit Spaß verbundene Arbeit weckte seine künstlerische Ader in ihm, welche er in seinen ersten Installationen…


Mianki Gallery

Date : 1. November 2017

Die mianki Gallery wurde in Berlin Schöneberg im Sommer 2008 gegründet und seitdem befindet sich die Galerie in einem Bezirk mit wachsender Anzahl von Galerien und einem hundertjährigen Traditionsort der künstlerischen Schöpfung. Inhaber und Gründer Andreas Herrmann hat sich schon 2008 für den Standort im Kunstquartier in Schönberg bewusst entschieden. Dieser Entscheidung haben viele weitere Galerien gefolgt. Die vertretenen Künstler…


Damien Hirst – der wohl reichste Künstler seiner Zeit

Date : 30. Oktober 2017

Der 1965 in Bristol geborene Künstler Damien Hirst gilt als einer der berühmtesten Vertreter der Popkultur. Mit den Ausstellungen „Freeze“ (1988) und „Modern Medicine“ (1990) wurde er international berühmt. Er behandelt in seinen Werken vorwiegend das Thema Leben und Tod und stößt mit seinen Darstellungen oft auf Kontroversen und Kritik. Damien Hirst ist zwar in Bristol geboren, wuchs aber in…


Anne Imhof- eine der wichtigsten Künstlerinnen unserer Zeit

Date : 23. Oktober 2017

Anne Imhof wurde 1978 in der Stadt Gießen geboren, allerdings wuchs sie in der Barockstadt Fulda auf. So kam sie schon früh in Berührung mit der Kunst von Michelangelo Merisi da Caravaggio, einem der bedeutendsten Künstler des Frühbarocks. Dieser benutzte in seiner Kunst das Totenkopfsymbol, welches sich auch bei Anne Imhof wiederfindet. Von 2000 bis 2003 studierte sie die Visuelle…


Richard Serra – einer der wichtigsten Künstler unserer Zeit

Date : 22. Oktober 2017

Der am 2. November 1939 in San Francisco geborene US-amerikanische Kunstmacher Richard Serra gehört zu den wichtigsten Metallbildhauern des populären Minimalismus. Sein Stil ist geprägt von der Auseinandersetzung mit abstrakten Räumlichkeiten, die er in Form von riesigen Stahlskulpturen selbst kreiert und mit ihrer Umgebung in Beziehung setzt. So platzierte er z.B. 2006 das Werk „Viewpoint“ bestehend aus 2 sich gegenüberstehenden…


Jim Avignon – der wohl produktivste Künstler seiner Zeit

Date : 17. Oktober 2017

Der am 28. Februar 1968 geborene Pop-Art Künstler Jim Avignon erlangte mit der Konzeption und Gestaltung von Rave-Veranstaltungen für Techno-Klubs große Bekanntheit. Der ehemalige Altenpfleger, Schulbusfahrer und Programmierer, ist für seine humorvoll- sarkastischen und auch kritisch motivierten Cartoons bekannt. Er versuchte schon in frühen Jahren mit sehr preiswerten Gemälden die breite Masse an die Kunst heranzuführen. So verkaufte er in…


@