Das Manifest der Freiheit

Date : 30. März 2019

Ankündigung: Gruppenausstellung – des Künstlerkollektivs ARX T – 1. bis 15 September 2019

Das Manifest der Freiheit ist unsere Kunst.

Unsere Kunst ist die Manifestation der Freiheit.

Durch unser Wirken manifestiert sich Freiheit: Denkfreiheit. Schaffensfreiheit. Handlungsfreiheit. Zerstören ohne Rechenschaft. Aufbauen ohne Auftrag.

Mit ihr fühle ich mich gestört. Mit ihr spüre ich Glück. Mit ihr darf ich streiten und zustimmen.

Mit ihr werde ich aus meinem gemütlichen Leben, aus meiner nur vermeintlichen Freiheit des ständigen Konsens und Status Quo gerissen.

Unsere Kunst als gelebter und geliebter Konflikt. Destruktiv und konstruktiv. Unsere Kunst ist frei. Vielleicht der letzte Zufluchtsort der Freiheit.

Das Manifest der Freiheit ist kein totes Dokument.

Es ist radikal lebendig durch Denken und Handeln.

Unsere Kunst ist unser Manifest der Freiheit.

 

Das Manifest von ARX T 

Thalia de la Vega
Esteban de la Vega
Verena Hefner
Nicholas Scholz
Carolin Rauke
Can Halemeir
Sarah Hasenmaile

@